Pro Mädchen
Blog

Blog

Ins Blaue hinein


blue satellite


Neulich beim Kunden: „blue satellite? Woher kommt denn dieser Name?“  Die Sache mit dem Satelliten ist schnell erklärt:  Wie Satelliten begleiten wir unsere Kunden.  Dabei haben wir die nötige Außensicht.  Und bringen neue Perspektiven ein. 

„Aber warum blau?“


Darüber lässt sich ausgiebig philosophieren: Wie soll man den Horizont beschreiben, die blaue Stunde oder die zahllosen Facetten von Türkis über Indigo bis Ultramarin? Blau ist Unendlichkeit, Harmonie und Klarheit in einem.

Gibt es eine andere Farbe, die so weit, so wässrig und zugleich so vielversprechend sein kann? Kaum vorstellbar. Wer auf diesem blauen Planeten hat nicht schon mal blau gemacht, das Blaue vom Himmel herunter erzählt oder sein blaues Wunder erlebt? 

Natürlich gibt es auch den Montagsblues, von blauen Flecken ganz zu schweigen - Blau spiegelt einfach das ganze Leben. Und ganz nebenbei bemerkt ist es unsere uneingeschränkte Lieblingsfarbe.


Kommentare (0)


Kommentieren





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: