Studienreport und Filmidee – alles aus einer Hand

Februar 1st, 2019 Posted by Aktuell 0 thoughts on “Studienreport und Filmidee – alles aus einer Hand”

Wie ticken die Shopper im Jahr 2025? Wie schafft es die Konsumgüterbranche, die steigenden Anforderungen zu erfüllen? Und welche Rolle spielen dabei smarte Technologien? Mit dem Blick in die Zukunft ist das so eine Sache. Viele Studien werfen spannende Fragen auf, verharren dann aber doch im Allgemeinen. Gemeinsam mit unserem Kunden GS1 Germany haben wir es anders versucht. Das Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ gibt den Unternehmen der Konsumgüterbranche einen anwenderbasierten Leitfaden an die Hand. Im Laufe des Jahres 2018 fanden Workshops zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen statt – vom Shopperverhalten über Technologien und künstliche Intelligenz bis zu den Wertschöpfungsnetzwerken von morgen. Zusammen mit unserem Kunden haben wir im Anschluss die Workshop-Ergebnisse zu sieben Einzelszenarien verdichtet, die mittlerweile veröffentlicht wurden. Die Broschüren, die zum Download auf der Internetseite von GS1 Germany bereitstehen, stoßen auf große Resonanz.

Parallel zu den Szenario-Reports wurde ein Film produziert – in Form einer Whitepaper-Animation. Denn mit Unterstützung von bewegten Bildern lassen sich komplexe Inhalte oft viel unmittelbarer, sympathischer und eindringlicher transportieren. Produzenten von Bewegtbildern gibt es inzwischen viele, worauf es ankommt, ist die Idee dahinter. blue satellite durfte das Storyboard entwickeln. Weil wir uns ohnehin bei der Contenterstellung intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hatten, war die Übersetzung in das Filmskript für uns kosteneffizient möglich. Film ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

blue satellite
Textagentur + Content Marketing Strategie

Konkordiastraße 25
40219 Düsseldorf
+49 (0)211 6681-343/344
info@blue-satellite.de

blue satellite unterstützt: