Weltfrauentag – Heute ist alles Lila-Weiß-Grün

März 8th, 2018 Posted by Aktuell 0 thoughts on “Weltfrauentag – Heute ist alles Lila-Weiß-Grün”

Heute stecken wir uns den Suffragetten-Button an! In Gedenken an die britische Feministin Emmeline Pankhurst (1858-1928). Die Suffragette der ersten Stunde hat nicht wenig dazu beigetragen, dass Frauen heute wählen dürfen. Genau 100 Jahre ist das jetzt her.

Lila stand damals für die Würde der Frau, Weiß für die Klarheit ihrer Forderungen und Grün, natürlich, für die Hoffnung. So wie es damals kein Selbstläufer war, dass Frauen arbeiten, studieren und sogar Auto fahren dürfen, ist es heute immer noch nicht selbstverständlich, dass Männer und Frauen auf Augenhöhe miteinander umgehen. Die #MeToo-Debatte zeigt das mehr als deutlich.

Spiegel-Bloggerin Margarete Stokowski antwortet deshalb zu recht auf die Frage “Ist der Feminismus zu weit gegangen?” mit einem klaren Nein. Stattdessen müssten wir noch viel lauter werden.

In diesem Sinne:

RISE UP, WOMEN!

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

blue satellite
Textagentur + Content Marketing Strategie

Konkordiastraße 25
40219 Düsseldorf
+49 (0)211 6681-343/344
info@blue-satellite.de

blue satellite unterstützt: